Saisonabschlussfahrt 2019

 

Am Sonntag, den 13.10. fand unser Saisonabschluss 2019 statt. Trotz des eher durchwachsenen Wetters machten wir uns mit 14 Motorrädern und 17 Mitgliedern auf den Weg Richtung Papenburg im Emsland. Unser Member Arno hatte für uns eine Führung durch die - für den Bau von Kreuzfahrtschiffen bekannte - Meyer-Werft organisiert. Abseits der üblichen Besucherführungen erhielten wir durch Christian, einem Mitarbeiter in der Fertigung und Feuerwehrkameraden, einen umfangreichen Einblick in die Herstellung eines Kreuzfahrtschiffes von der Anlieferung und vom Zuschnitt der Stahplatten bis zum fast fertigen Schiff. Da Christian auch als freiwilliger Werkfeuerwehrmann tätig ist, konnten wir uns natürlich auch die Fahrzeuge der Werkfeuerwehr ausgiebig anschauen.

 

Hierzu gehören neben einem LF 20 auch HRB 51, RTW, KdoW, GW-L und MZF sowie eine Hochleistungspumpe und ein Boot auf Anhängern. Vielen Dank noch einmal für die sehr interessante Führung! Nach Beendigung des Rundgangs machten wir uns bei inzwischen trockenem Wetter aber feuchten und z.T. rutschigen Straßen auf den Weg zum Bikers Inn in Ramsloh. Bei Currywurst mit Pommes und - natürlich alkoholfreien - Getränken fand der Tag einen gemütlichen Abschluss. Bis zur nächsten Saison!