Ausfahrt 11.08.2019

 

Unsere Ausfahrt im August führte uns diesesmal Richtung Lingen ins Emsland.

Wir starteten am Sonntagmorgen mit 12 Motorrädern und 13 Teilnehmern bei gutem Wetter. Zwar wehte ein frischer Wind, aber davon ließen wir uns nicht weiter stören. Auf unserem Weg durch die Landkreise Cloppenburg und Emsland konnten uns auch diverse Straßensperrungen nicht aufhalten unser erstes Ziel am Dortmund-Ems-Kanal anzusteuern. Nach einer ausgiebigen Getränkepause ging es weiter bis direkt an die niederländische Grenze, wo wir uns leckeren Backfisch schmecken ließen.

 

Über - teilweise etwas holprige - Nebenstrecken ging es dann wieder in nördliche Richtung.

In Dersum stießen wir zufällig auf einen Familiennachmittag des Kolpingswerkes, wo wir uns mit Kaffee, Kuchen und Grillwurst versorgen konnten. So gestärkt machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Trotz einiger dunkler Wolken, blieb es den ganzen Tag trocken und mit rd. 23 Grad war es angenehm zu fahren.